Mit dem Kinderwagen zum Briefkasten – Babykarten versenden

Das Baby ist geboren und die ersten Tage zu Hause sind nun auch vergangen. Vielleicht hat sich noch nicht alles ganz eingespielt, aber auf jeden Fall ist es nun an der Zeit darüber nachzudenken, wie man sich bei all den lieben Menschen bedanken kann, die an einen gedacht haben.

Wenn ein Baby geboren wird, dann hagelt es Glückwünsche und Geschenke und die frisch gebackenen Eltern sind meist ganz überfordert damit, allen ausreichend zu danken. Natürlich verstehen es Freunde und Verwandte, wenn man noch nicht gleich komplett mit seinen Gedanken bei der Sache ist, sondern einfach die Augen nicht vom Nachwuchs lassen kann. Dennoch möchten sich viele Eltern bedanken und das kann man ganz besonders toll mit einer Babykarte. Die Babykarte ist zu einem echten Klassiker geworden, denn tatsächlich wird sie heute gerne verschickt. Neben dem Effekt, lieben Menschen mitteilen zu können, dass der kleine Erdenbürger da ist, ist sie auch eine tolle Dankeskarte. Inzwischen können Eltern die Babykarte besonders schnell erstellen, dafür braucht es weder viel Ahnung im Internet noch viel Zeit. Durch den richtigen Anbieter dauert es gerade einmal ein paar Minuten und schon ist eine stilvolle und schöne Babykarte zusammengestellt.

Mit Fotos und einem netten Spruch versehen

Eine klassische Babykarte ist auf der Frontseite mit einem Foto versehen. Auf der Rückseite oder auch im Innenbereich gibt es dann weitere Informationen oder einen schönen Spruch. Viele Eltern nutzen auch die Möglichkeit und tragen den Spruch oder die Informationen rund um das Geburtsgewicht, die Größe und den Geburtstag auf der Vorderseite ein. Das ist natürlich eine ganz persönliche Geschmackssache, sodass jede Babykarte ihr individuelles Design bekommt.

Ebenfalls sehr schön ist es, wenn mehrere Bilder verarbeitet werden. Bei der Auswahl der Form der Babykarte kann darauf geachtet werden, wie viele Bilder sich nebeneinander schön darstellen lassen. Auch bei den Farben und der Schriftart können natürlich ganz eigene Entscheidungen getroffen werden. Wenn die Anordnung der Bilder beendet ist, dann geht es an die Personalisierung mit Hilfe von Worten und schließlich können die Karten in den Druck gegeben werden.

Übrigens ist nicht nur die Karte zur Geburt eine klassische Babykarte. Neben der Geburtsanzeige und der Dankeskarte gehört zu Babykarten auch die Taufeinladung. Wenn der neue Erdenbürger getauft werden soll, dann möchten Bekanntschaft und Verwandtschaft gerne auch stilvoll eingeladen werden. Das macht sich mit einer schönen Babykarte besonders gut – auch diese Karten sind innerhalb weniger Minuten erstellt.

Alternative Danksagungskarten

Zwar ist es dank technischer Hilfsmittel inzwischen kaum noch eine Mühe, personalisierte Babykarten im Internet zu erstellen, es gibt dennoch Alternativen. Wer einfach nur schnell ein paar schöne Danksagungskarten haben möchte, der findet viele fertige Geburtskarten mit schönen Motiven im Handel. Wer sich allerdings preislich einen Vorteil erhofft, wird oft enttäuscht. Die personalisierten Babykarten sind meist genauso günstig wie die fertigen Danksagungskarten.

Und sollten Sie noch keinen Kinderwagen haben, um die Karten zum Briefkasten zu bringen, dann sollten Sie sich jetzt die Tipps zu dem Kauf eines Kinderwagens lesen.


Kinderwagen-Neu.de - Neue Kinderwagen, Markenware, Jogger und Buggys | Babykarten versenden | Impressum / Datenschutz